Wer wir sind

Zu der  Christlichen Gemeinde (DCG) in Waltrop zählen aktuell rund 200 Personen, darunter 50 Kinder, 64 Jugendliche und 85 Erwachsene. Wir versammeln uns regelmäßig zu Gottesdiensten sowie Kinder- und Jugendaktivitäten auf unserem Gemeindeplatz, einem ehemaligen Bauernhof in Elmenhorst.

Zwei Mal im Monat finden Projekte für Kinder von 6-12 Jahren und für Jugendliche im Alter von 13-15 Jahren statt.

Mehrmals im Jahr treffen sich die Jugendlichen der Ortsgemeinden aus Hamburg, Waltrop, Queck und Exter zu sportlichen Aktivitäten und gemeinsamen Jugendgottesdiensten – den sogenannten „Norddeutschen Jugendtagen“.

Seit dem Brunstadfest im April 2006, welches wir zusammen mit den Ortsgemeinden aus Hamburg und Exter durchführen durften, treffen wir uns mehrfach im Jahr zu kollektiven Gemeindetagen. An diesen Sonntagen wird neben einem gemeinsamen Gottesdienst zusammen zu Mittag gegessen und anschließend ein abwechslungsreiches Aktivitätsprogramm für Jung und Alt angeboten.