Gemeindeleben

DU bist einzigartig!

27.08.2018

DCG Waltrop feierte mit diesem Motto ihr Sommerfest im August 2018.

Ein Familiengottesdienst mit Vorspiel, Liedern und Impulsen zum Thema „Du bist einzigartig“ bildete den Auftakt des gemeinsamen Tages.

Etwa 30 ehrenamtliche Helfer, Jugendliche wie Erwachsene hatten sich auch in diesem Jahr einiges an Programm überlegt, „was die Gemeinschaft fördern soll und auch zum Thema passt“, wie Anne aus dem Orga-Team berichtet.

In einer Talentshow konnten Jung und Alt etwas zum Besten darbieten. Durchaus ernst zu nehmende Leistungen und auch solche, die mehr auf die Lachmuskeln der Zuschauer abzielten. Tatsache ist doch, dass jeder einzelne eben „einzigartig“ ist, und dadurch zu einer schönen Vielfalt beitragen kann, die es erst richtig interessant macht.

Spielstationen für die Kinder und kulinarische Stände im Jahrmarktstil mit Waffeln, Zuckerwatte, oder eine bunt gemischte Süßigkeitentüte gaben dem Gemeinschaftstag einen gelungenen Rahmen.

Berit singt im Familiengottesdienst das Lied "Ich bin einzigartig"
Nach dem Gottesdienst findet eine Talentshow statt. Diese Jury ist für die Bewertung zuständig..
Auftritt einer bunten Gesangsgruppe ...
... gefolgt von "Sumodancern"
Musikstück der Joystar-Band
Selbst mit über 80 Jahren kann man sein Talent unter Beweis stellen.
Draußen gab es später noch unterschiedliche Stände wie Glücksrad...
... die Schaumstation,...
... oder Luftballonsteigen.